Adventskalender verschenken: Mit hochwertiger Schokolade oder selbst gebastelt

Verfasst von Robert

So ein Standard-Adventskalender ist zwar nett, aber auch öde. Schließlich findet man Handel auch speziellere Kalender mit ganz besonderer Schoko-Füllung. Oder noch besser: Man kreiert einen eigenen Schokoladen Adventskalender und bereitet seinen Liebsten somit eine noch größere Freude!

By Anders Ruff Custom Designs [CC BY 2.0], via Flickr

By Anders Ruff Custom Designs [CC BY 2.0], via Flickr

Adventskalender gehören in die Vorweihnachtszeit einfach dazu. Dabei sollte man sich aber auch Mal die Mühe machen und sich das spezielle Angebot anschauen. Denn immer nur Kalender mit Vollmilchschokoladenfüllung oder Zartbitterblättchen ist doch auch langweilig.

Adventskalender mit hochwertiger Schokolade als Highlight

Wie gut, dass viele Schoko-Markenhersteller Adventskalender mit hochwertiger Schokolade anbieten. Die Auswahl ist groß und reicht von Kalendern mit alkoholischen Schokopralinen für Erwachsene oder alternativ feinster Schokolade oder Nougat für Kinder. Und während der Inhalt ein Fest für den Gaumen ist, ist die dekorative und mitunter edel anmutende Verpackung ein echter Augenschmaus.

Ihr solltet euch durchaus die Mühe machen und einen hochwertigeren Adventskalender für euren Schatz kaufen. Das zeigt dem Empfänger, dass man sich Gedanken gemacht und ein paar Mühen auf sich genommen hat, da es diese speziellen Adventskalender nicht in jedem Supermarkt gibt.

Adventskalender selber basteln: Tipps und Anregungen

Noch besser ist es natürlich, wenn man selber einen bastelt. So kann man einen Foto Adventskalender verschenken oder den Kalender mit kleinen Geschenken oder Überraschungen versehen. Natürlich sind hierfür etwas künstlerisches Talent und am besten Origami-Kenntnisse gefragt, doch mit etwas Mühe, habt ihr so einen einzigartigen Adventskalender gestaltet.

Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt und wenn ihr in die Schachtel, Strümpfe, Säckchen, Briefumschläge und Co. hin und wieder eine exquisite Schokolade versteckt, ist die Freude des Beschenkten gleich doppelt so groß!

Ein paar Anregungen für Schoko-Adventskalender findet ihr auf dieser Homepage: http://www.schokoadventskalender.com/


Schlagworte/Tags: , , , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)