Akesson’s

Akesson’s, das ist ein schwedisches Familienunternehmen mit Plantagen in Afrika und dem Sitz in der Schweiz. Na, wenn bei dieser Kombination keine außergewöhnliche Schokolade entstehen kann, dann wissen wir auch nicht…

Zusammen mit seinem Vater, einem schwedischen Botschafter, kam der Gründer von Akesson’s ganz schön in der Welt herum. Doch nirgends hat es ihm so gut gefallen wie auf den Kakaoplantagen. Später setzte sich der Vater dann auch in Madagaskar zur Ruhe und erwarb ein paar Plantagen. Der Kakao von dort entwickelte sich unter Fachleuten schnell zu einem echten Geheimtipp und es dauerte nicht so lange bis sie die besten Chocolatiers der Welt belieferten.

Von ihnen inspiriert wurde die Marke Akesson’s gegründet und von nun an selbst feinste Schokolade produziert. Akesson’s hat einen hohen Anspruch an seine Zutaten und genau das merkt man auch: die Liebe und Hingabe zum Produkt und auch der faire Umgang mit den Bauern etc. macht diese Schokolade zu einem echten Hochgenuss.

Fast alle Aromen, die sie für ihre Kreationen verwenden, wachsen übrigens in unmittelbarer Nähe zum Kakao selbst. So entsteht eine ganz besondere Harmonie, die sich zu einer wahren Geschmacksexplosion im Mund entfaltet.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Akesson’s sind:

  • Single Plantagen Schokolade
  • Schokolade & Schwarzer Pfeffer
  • Schokolade & Wilder Voatsiperifery Pfeffer
  • Schokolade & Rosa Beeren
  • Schokolade & Bourboun Kaffee Splitter