Am 9. Oktober ist der „Tag der Schokolade“ des Clubs der Confiserien!

Verfasst von Nina

Pralinen am Tag der Schokolade © Club der ConfiserienJaja, wir lieben unsere speziellen Jahrestage, vom Tag des Buches, über den Nichtrauchertag bis hin zum Tag des Biers. Doch einer lässt natürlich alle klein aussehen 😉 , der Tag der Schokolade. Mjammm…

Am 9. Oktober ist es mal wieder so weit und der Club der Confiserien, eine gemeinsame Initiative aus Confiserie-Fachhändlern und Premiumlieferanten, lädt ein zum Tag der Schoko. Aber an diesem Tag soll man nicht nur der Tausenden Opfer an Schokoladentafeln gedenken, die durch unsere Lust am Naschen den Kürzeren ziehen mussten.

Nein, man feiert natürlich auch die lebenden Schokoladen, die uns jeden Tag den Alltag versüßen. In vielen Confiserien in ganz Deutschland, u.a. Hussel, Lindt, Galeria Kaufhof, Niederegger, Hachez und Heilemann, kann man am 9. Oktober einen Blick hinter die Kulissen des Schoko-Theaters werfen.

Wie macht man genau Pralinen? Und woran erkennt man gute Schokolade? Fragen wie diese werden bei exklusiven Verkostungen geklärt. Die größte Veranstaltung findet im Kölner Schokoladenmuseum statt, wo man sich am 9. und am 10. Oktober komplett in die Welt der Schokolade entführen lassen kann.

Und natürlich steht der Tag der Schokolade auch in diesem Jahr wieder unter einem Motto: Nougat. Lecker! Na dann, diesen Tag sollten sich alle Schokoholics im Kalender dick anstreichen und schon einmal die Confiserie ihres Vertrauens nach Veranstaltungen fragen!


Schlagworte/Tags:


1 Kommentar

  1. Alina sagt:
    09. Oktober 2011 um 08:52

    ich liebe es!!! hab gestern nen Großeinkauf gemacht und hab jetzt genug tafeln Schokolade für den ganzen Monat (: – ich wünschte ich wär jetzt im Kölner Schokoladenmuseum … schönen Tag der Schokolade an alle!!!


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)