Barry Callebaut

Im Jahr 1996 schlossen sich der belgische Schokoladenhersteller Callebaut und das französische Schokoladenunternehmen Cacao Barry zusammen und profitierten so gegenseitig vom Wissen des anderen. Cacao Barry hatte alles nötige Know-How in Sachen Kakaobeschaffung und den einzelnen Verarbeitungsschritten und Callebaut war Meister in der Vermarktung und natürlich in der Herstellung von schokoladigen Produkten. Und, was kommt dabei raus, wenn sich zwei so optimal ergänzen?

Richtig, Zuwachs. So wuchs das neue Unternehmen Barry Callebaut, das heute seinen Geschäftssitz in Zürich hat, immer weiter und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum größten Schokoladenproduzenten weltweit.

Heute verteilen sich 40 Produktionsstätten über 26 Länder dieser Erde. Die Schokolade von Barry Callebaut ist praktisch in aller Munde… Inzwischen hält das Unternehmen geschätzte 40% am verkauften Volumen von Schokolade auf dem weltweiten Markt.

Barry Callebaut produziert Schokolade in allen nur erdenklichen Varianten für Verbraucher, aber auch für industrielle Kunden. Über 1.700 unterschiedliche Schokoladenkreationen hält Barry Callebaut für seine Kunden bereit um jeweils vor Ort den Geschmack genau zu treffen.

Hier gehts zur Website

Bekannte Marken, die u.a. zu Barry Callebaut gehören:

  • Alpia
  • Sarotti
  • Jacques
  • Alprose
  • Van Houten