Cailler

Welches Unternehmen hat die erste Tafel Schokolade der Welt hergestellt? Richtig, es waren die Schweizer… Genauer gesagt, die Schokoladenfabrik von François-Louis Cailler, der sein Unternehmen bereits 1819 gegründet hatte. Die Tafeln wurden sofort zu einem Renner und so wuchs die Firma Cailler immer schneller. Um die Jahrhundertwende war Cailler das umsatzstärkste Unternehmen der Schweizer Schokoladenindustrie.

1929 fusionierte der Hersteller nach Einbußen im Ersten Weltkrieg mit Nestlé. Und obwohl sie heute noch zu Nestlé gehören, konnten sie sich ihre Autonomie erhalten. Noch heute ist Cailler die umsatzstärkste Schoko-Marke der Schweiz.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Caillier sind z.B.:

  • Callier Gefüllte Tafeln
  • Cailler Fines
  • Cailler Ambassador
  • Cailler Femina
  • Callier Frigor