Daim

Daim wird für die Firma Kraft Foods hergestellt. Der kleine Schokoriegel mit einer dünnen Schicht Butter-Mandel-Karamell umhüllt von Vollmilchschokolade kommt eigentlich aus Skandinavien, genauer gesagt aus Schweden. 1953 wurde er erstmals unter dem Namen Dajm auf den Markt gebracht. Schnell hatte er Freunde auf der ganzen Welt, sogar bis nach Japan.

Seit 1978 gibt es ihn auch in Deutschland zu kaufen. Der Name wurde inzwischen weltweit in Daim geändert. Noch heute wird er ausschließlich in Schweden hergestellt und gehört zu den beliebtesten Süßigkeiten Skandinaviens. So beliebt, dass Daim heute der offizielle Hoflieferant des schwedischen Königshauses ist.

Hier gehts zur Website

Produkte rund um Daim sind u.a.:

  • Daim klassisch
  • Daim Riegel
  • Daim Minis
  • Daim Dragées
  • McDonals McFlurry mit Daim