Déclinaison Chocolat – Schokolade verpflichtet

Verfasst von Nina

Leckere Trüffelauswahl © Déclinaison Chocolat Mitten im Elsass liegt die kleine französische Gemeinde Mundolsheim. Wer würde hier schon Großes erwarten. Doch genau an diesem Ort haben sich um Stéphane Gross ein paar der besten Chocolatiers Frankreichs ein kleines Atelier eingerichtet um sich edlen und vor allem ausgefallenen Schokokreationen zu widmen.

An diesem Ort spürt man die Liebe zur Schokolade förmlich. Jede noch so kleine Geschmacksnuance, jede nur erdenkliche Zubereitungsweise wird mit Sorgfalt behandelt und ausprobiert. Klar, dass auch die Zutaten und Produkte selbst nur vom Allerfeinsten sind.

Bei 2-stündigen Führungen durch die Werkstatt kann man sich von dieser Liebe zum Detail und natürlich zur Schokolade selbst überzeugen und bei einem Gläschen Wein so ausgefallene Kreationen wie Thymian-Pralinen verkosten. Und für den Sommer gibt es fruchtige Konfitüren, Fruchtpasten oder -perlen.

Mittlerweile gibt es Läden von Déclinaison Chocolat nicht nur in Mundolsheim, sondern auch in Haguenau, Straßburg oder Paris. Hoffen wir, dass diese Pralinen noch mehr nach Deutschland schwappen… Bisher gibt es sie nur im Schokoladen-Geschäft von Starkoch Alfons Schuhbeck in München oder bei „Baci de Carina“ in Würzburg.

Wer also demnächst in Frankreich ist, sollte sich einen schokoladigen Trip zu Déclinaison Chocolat überlegen. Lecker!


Schlagworte/Tags: , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)