Der Schoko-Song von Eckart von Hirschhausen

Verfasst von Nina

Ritter Sport Schokolade © Flickr/ The MarmotKaum ein Comedian bzw. Kabarettist ist momentan so erfolgreich wie Dr. med. Eckart von Hirschhausen. Keine Frage, sein medizinisches Kabarett kommt an. Doch was ist das Geheimnis des Doc? Wir haben da so unsere ganz eigene Theorie…

Es liegt garantiert an der Schokolade. Bestimmt! 😉 Denn Herr von Hirschhausen ist ebenfalls ein bekennender Schokoholic. Ja, er hat der süßen Versuchung sogar einen Song gewidmet. Seine Lieblingssorte: Ritter Sport Marzipan. Vielleicht kennt ihr folgendes ja auch:

„Marzipan-Schokolade macht glücklich

Du liegst leicht bekleidet vor mir, ich kann deine Rippen sehen
Jetzt ein Riss im Staniol, dann ist’s um uns geschehn
Der erste Riegel knackt mich an, ich seh dein zartes Weiß
Nein, heute mach ich’s anders, bin beherrscht um jeden Preis.

Schau mich nicht so schmelzend an,
– du weißt dass ich das wirklich nicht vertrage
Denk an die Waage
Nein, du wirst nicht schlecht, nur weil ich heut nicht alles ess,
– den Rest vertage,
Wenn ich’s doch sage!

Doch du kennst da kein Erbarmen schiebst dich rein in meinen Mund
Riegel für Riegel mehr enthemmt, verschling ich dich – na und
Doch schon kommen Schuldgefühle, ich betäube meine Wut:
Mit der nächsten Schokolade
Quadratisch – praktisch – gut !“

(Der Schoko-Song ist erschienen im aktuellen Buch von Eckart von Hirschhausen, „Glück kommt selten allein…“, Rowohlt 2009)


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)