Enric Rovira

Enric Rovira wird auch als der Dalì der Chocolatiers bezeichnet. Und nicht umsonst ist er einer berühmtesten Schokoladenkünstler der Welt. Niemand versteht es so wie er einzigartige Gebilde aus Schokolade zu kreieren, die alle Sinne zugleich anregen, denn seine Kunstwerke sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch so.

In den letzten Jahren hat sich Barcelona zur heimlichen Hauptstadt der Schokoladenkunst entwickelt. Einen großen Anteil daran hat mit Sicherheit die Familie Rovira. Vater Rovira hat eine der besten Patisserien von ganz Barcelona und sein Sohn ist inzwischen ein international gefeierter Star.

So lässt Enric Rovira schon mal Schokolade grün leuchten oder bildet die Fasssadenmosaike des katalanischen Architekten Gaudì ab. Doch natürlich ist das größte Kunstwerk das Geschmackserlebnis der Schokolade selbst. Ein Hochgenuss für jeden!

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Enric Rovira sind u.a.:

  • Hexagos
  • Rajoles
  • Bombolas