Firmenlogo aus Schokolade: Ein neuer Werbetrend?

Verfasst von Nina

Mittlerweile hat auch die Werbeindustrie Schokolade für sich entdeckt. Und nicht nur als kleines Mitbringsel in Pralinenform, sondern als direktes Mittel für Promomaterial. Eine Düsseldorfer Firma hat sich darauf spezialisiert Logos aus Schokolade anzufertigen.

Und einige große Firmen sind schon auf den Zug aufgesprungen. Firmen wie Nintendo, Siemens oder Lufthansa haben sich ihren Namenszug in Schokolade gießen lassen. Wer also ein ausgefallenes Werbemittel sucht ist bei SchokoLogo wohl richtig.

Doch leider sind die kleinen Dinger, die es in unterschiedliche Größen und Formen gibt, auch nicht ganz billig. Allein die Gebühr für Werkzeug kostet 120 Euro, dann kommen noch Stückpreise von ca. 60 Cent bis 1, 20 Euro hinzu. Bei einer großen Anzahl schießt da der Preis schnell in die Höhe. Größere Firmen werden diesen Preis wahrscheinlich als nicht so hoch ansehen. Kleine müssen da vielleicht schon überlegen…

Und ganz ehrlich gesagt finde ich, dass die fertigen Logos dann auch nicht ganz so toll ausgucken. Sehr rudimentär irgendwie… Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und erst Recht beim Thema Schokolade. Über deren Qualität ließ sich übrigens leider nichts herausfinden. Sie versprechen zwar immer wieder „Spitzen-Qualität“, gehen dabei aber leider nicht auf Details ein. Schade! Auch, dass man nicht zwischen verschiedenen Schokosorten wählen kann, ist ein Punkt, der das ganze etwas schmälert. Aber vielleicht kommt das auch noch…

Die Verpackung der Schoko-Logos ist dann wieder sehr hübsch gemacht und da kommen dann auch die süßen Werbe-Lockmittel besser zur Geltung. Man kann sich sein Firmenlogo nochmal extra auf die Verpackung prägen lassen und das ganze noch mit einer individuell gestalteten Karte versehen lassen.

Für Kunden bestimmt ein nettes und einfallsreiches Geschenk.

Wer sich jetzt dafür interessiert: Bestellen kann man bequem und einfach übers Netz unter schokologo.com

Hier zeigt sich mal wieder wie vielfältig Schoki doch ist und dass sie einfach jeden glücklich machen kann.


Schlagworte/Tags: