Fit in den Sommer – Auch mit Schokolade

Verfasst von Nina

Schoko-ErdbeerenEs kommt der Sommer und man könnte sich eigentlich gut gelaunt und happy den Frühlingsgefühlen und der Sonne hingeben. Doch, irgendetwas stört… Ja genau, da zwicken und zwacken sie wieder, die Winterpfunde. Schon werden wir alle, insbesondere wir Mädels, von den Medien und uns selbst unter Druck gesetzt. Schlank muss man sein, sehr schlank.

Und so quälen wir uns durch eine Diät nach der nächsten und nichts bringt etwas. Warum? Weil alle Diäten Nahrungsmittel, die der Körper eigentlich braucht, weglassen. So darf man in der einen keine Kartoffeln essen, in der anderen keine Milchprodukte und in der allerschlimmsten keine Schokolade. 😉

Alles Quatsch, wissen wir aus Erfahrung. Fakt ist, dass der Körper um langfristige Stoffwechsel-Prozesse in Gang zu bringen, alle wichtigen Nährstoffe braucht, und dazu gehören auch Fett und Kohlenhydrate. So heißt die Devise beim erfolgreichen und langfristigen Abnehmen: Man kann alles essen, aber alles in Maßen und in einem gesunden Gleichgewicht. Und, wenn dazu noch ein bisschen Bewegung kommt, ist die Sache geritzt. Also Mädels, quält euch nicht, sondern ernährt euch vernünftig und dazu gehört auch hier und da der Genuss. Man kann sich zum Beispiel an der Mittelmeerküche orientieren.

Wenn ihr Schokolade esst, solltet ihr aber in erster Linie darauf achten, dass ihr Bitterschokolade zu euch nehmt. Diese kann bei 30g pro Tag sogar aktiv beim Abnehmen helfen, das Herz-Kreislaufsystem stärken und den Cholesterin-Spiegel senken.

Man muss Schoki auch immer nicht gleich essen. Gönnt euch z.B. einen Beauty-Tag mit Schokolade.

Das Fazit heißt also, genießen, bewusst und in Maßen, und dabei noch ein wenig Spaß an der Bewegung entwickeln, dann kann nichts mehr schief gehen. Gebt eurem Körper einfach konstant, was er braucht, verzichet, so weit es geht, auf Chemie (denn die macht vor allem dick) und Junk Food und entdeckt die natürliche Küche. Slow Food statt Fast Food! Was wäre dazu besser geeignet als Schokolade?!


Schlagworte/Tags: , ,


1 Kommentar

  1. Sündigen nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht! | Sports Insider Magazin sagt:
    03. August 2014 um 08:41

    […] reduzieren Sie den Schokogenuss auf zwei oder drei Stück am Tag. Bitterschokolade ist da am besten. Sie ist kalorienärmer und […]


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)