„Floris Chocolat“ – Schokoladenbier

Verfasst von Nina

SchokoladenbierMit diesem Bier könnte wohl ein weiterer Männertraum wahr werden: die Vereinigung von Schokolade und Bier. Obwohl vielleicht ist diese ganz besondere Kreation ja auch eher was für uns Mädels um uns das herkömmliche Bier zu versüßen…

Jedenfalls ist es in Belgien schon seit langem der Renner: Schokoladenbier. Dabei handelt es sich um belgisches Weißbier mit Schokoladengeschmack. Wohl bekomm’s!

Bisher kannten wir hier nur Pralinen oder Schokoladentafeln mit Bier, doch jetzt soll man die ganz besondere Kombination auch noch trinken… Jaja, Geschmack kann so unterschiedlich sein.

Bei uns Deutschen, der Biernation überhaupt, konnte sich „Floris Chocolat“ noch nicht durchsetzen. Auch, wenn alle mögliche Biermixgetränke auf den Markt schwappen, das ist für die Deutschen wohl noch zu viel.

Wer trotzdem mal seine deutsche Seele für ein paar Minuten ausschalten kann 😉 und das Schokoladenbier kosten möchte, kann es hier bestellen. Na dann, Prosit!


Schlagworte/Tags: , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)