Frankfurt: Die besten Adresse und Tipps für Schokoladen-Fans

Verfasst von Robert

Frankfurt hat außer Römer, Main Tower oder seiner bekannten Skyline auch für Schokoladen-Liebhaber einige Hotspots zu bieten. Welche das sind, verrät unsere kleine, aber feine Auswahl der besten Schokoladen-Geschäfte bzw. Restaurants in Frankfurt!

By Torsten Maue [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Torsten Maue [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Der „Bitter & Zart Salon“ (Braubachstr. 14, 60311 Frankfurt/Main) ist für Süßmäuler mit Vorliebe für Schokolade ein Muss. Der Schokoladen-Laden erinnert an ein klassisches Wiener-Kaffeehaus und überzeugt nicht nur mit seiner verspielten und nostalgischen Inneneinrichtung, sondern auch mit seinen traumhaft leckeren Torten und Kuchen, die allein schon optisch ein Fest für die Augen sind. Geboten wird aber auch eine beeindruckend große Auswahl an köstlichen Pralinen aus Belgien, Tafelschokoladen und Bonbons, wobei alle Schoko-Produkte aus edelster Schokolade hergestellt werden. Wer es etwas exotischer mag, der wird bei der Schokolade mit Ingwer- oder Chilligeschmack voll auf seine Kosten kommen.

Jumeirah Restaurant lockt mit traumhafter Sachertorte

Für Touristen, die es sich leisten können, ist natürlich das Luxushotel „Jumeirah“ (Thurn-und-Taxis-Platz 2, 60313 Frankfurt/Main) die Top-Adresse. Doch auch wer auf der Suche nach einem traumhaften Schoko-Dessert ist, sollte unbedingt dem Restaurant im Jumeirah Frankfurt einen Besuch abstatten. Die Preise sind zugegebenermaßen etwas gesalzen, doch dafür ist das Essen eine Offenbarung! Und mehr als gut Essen kann der Mensch bekanntlich nicht. Für Schoko-Fans sei an dieser Stelle die Sachertorte im Jumeirah Restaurnat wärmstens empfohlen, die in ganz Frankfurt ihresgleichen sucht.

Michis Schokoatelier ein Muss für Schoko-Liebhaber

„Michis Schokoatelier“ (Sandweg 60, 60316 Frankfurt/Main) im Ostend darf natürlich unter den Empfehlungen für die besten Schokoladen-Geschäfte in Frankfurt nicht fehlen. Hier gibt es reihenweise süßer Verführungen in Form von feinsten Pralinen oder Schokoladen-Tafeln, hergestellt aus besten Kakaobohnen und mit den unterschiedlichsten Belägen wie Wildfeigen, Rosenblüten oder verschiedensten Nüssen. Darüber hinaus ist das Geschäft für seine große Auswahl an Schokoladenfiguren bekannt, die es in den unterschiedlichsten Formen und Größen gibt!

Falls ihr noch gute Adresse für tollen Schokoladen-Genuss in Frankfurt kennt, bitte mitteilen. Ansonsten findet ihr hier eine gute Auswahl der besten Schokoladen-Geschäfte in Berlin.


Schlagworte/Tags: , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)