Frühlings Special 2013: Welche Schokoladen Neuheiten erobern unsere Küche?

Verfasst von Robert

Im Frühling steht vor allem fruchtige Schokolade wieder hoch im Kurs und nahezu alle bekannten Schokoladenhersteller haben wieder einige neue Schokoladen-Sorten kreiert, um uns auch 2013 den Frühling zu versüßen. Wir haben uns mal umgesehen und zeigen euch, welche Schokoladen Neuheiten im Frühling in keiner Küche fehlen sollten.

 By Michael [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Michael [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Der Frühjahrsputz steht an und in vielen Haushalten wird Platz für neue Deko, Pflanzen und Co. geschaffen. So natürlich auch in der Küche und entsprechend stehen frühlingshafte Topflappen, Schürzen oder Geschirrtücher sowie Tischsets, -decken oder am besten auch gleich neues Geschirr auf der Einkaufsliste. Wer noch auf der Suche nach Anregungen ist, sollte mal bei Esprit.de vorbeischauen, die mal wieder tolle Küchenprodukte mit schönen Mustern und warmen Frühlingsfarben im Angebot haben.

Doch auch die prallgefüllten Süßigkeitsschränke gilt es zum Frühlingsbeginn zu durchforsten und dabei am besten Platz für die anstehende Schokoladen Frühjahrs-Kollektion zu schaffen, die uns in den kommenden Wochen ins Haus steht. Denn im Supermarkt wird es bald wieder eine große Auswahl an saisonaler Schokolade geben. Doch welche Schoko-Neuheiten kommen in den Handel?

Frühlings Sondersorte von Yogurette mit Kirsch-Vanille

Die Sondersorte von Yogurette aus dem Hause Ferrero ist „Kirsch-Vanille“. So findet sich im Inneren des Vollmilch-Schokoladenriegels eine feine Mischung aus Kirschen und Joghurt, die durch einen zarten Hauch Vanille abgerundet wird. Für den vollen Geschmack gilt wie immer: kühl lagern und kühl genießen!

Lindt und Ritter Sport überzeugen mit Kreativität

Aber auch Lindt wird im Frühling 2013 wieder so einige süße Neuheiten präsentieren. Hier sei vor allem auf die neue Schoko-Kreation aus der „Hello“-Serie hingewiesen, die ab April in drei neuen Geschmacksrichtungen erhältlich ist: Berry Affair (Brombeer-Kirsch), Coconut Love (Kokosnuss-Ananas) oder Coffee Blast (cremige Kaffe-Füllung)! Doch die Maitres Chocolatiers von Lindt haben für das Frühjahr noch mehr zu bieten. Und zwar Alpenvollmilch-Schokolade gefüllt mit Quark-Kirsch, Käsekuchen-Mandarine oder Stachelbeer-Vanille.

Das quadratische Schoko-Sortiment von Ritter Sport bekommt im Frühling ebenfalls kurzfristigen Zuwachs. Die diesjährigen Frühlingssorten heißen Kakaosplitter, Cookies & Cream oder Creme Catalana mit milder Karamellnote. Das neue Schoko-Trio von Rittersport steht ab April in den Regalen.

Wenn ihr noch besondere schokoladige Frühlingsneuheiten entdeckt habt, dann bitte gleich via Kommentar mitteilen!


1 Kommentar

  1. Ulrike sagt:
    14. März 2013 um 10:36

    Ich habe mich bei der einen oder anderen schon durch probiert und es sind ein paar Favoriten dabei. Auf jeden Fall wird es ein süßer Frühling.


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)