Galerie Süßkind in Augsburg – Kunst und Schokolade

Verfasst von Nina

Schokolade Pralinen © Fotoarchiv HöpfnerKunst aus Schokolade war ja immer mal wieder auf diesen Seiten vertreten. Dass sich diese beiden Begriffe also nicht ausschließen liegt ja auf der Hand. 😉 Doch in Bayern, genauer gesagt im schönen „Städtchen“ Augsburg, sind wir auf eine ganz besondere Verbindung gestoßen.

In der Galerie Süßkind kann man sich einmal mit köstlichen Schoko-Kreationen kleinerer Chocolatiers eindecken, aber eben das Shopping auch gleich mit einem kleinen Abstecher in die Kunstwelt verbinden.

Neben einer Chocolaterie handelt es sich hierbei, wie der Name schon sagt, auch um eine Galerie, die bekannten Künstlern der Region ein Forum bietet.

Und so kann man in der Galerie Süßkind Geist und Körper gleichermaßen verwöhnen und bei einer schönen Tasse heiße Schokolade das Gesehene verarbeiten bzw. diskutieren.

Eigentlich ein perfekter Ausflugstipp für kalte Wintertage! Galerie Süßkind: Dominikanergasse 9 in Augsburg, geöffnet Di. bis Fr. 11 bis 18 Uhr und Sa. 11 bis 16 Uhr.


Schlagworte/Tags: ,