Galerie Süßkind in Augsburg – Kunst und Schokolade

Verfasst von Nina

Schokolade Pralinen © Fotoarchiv HöpfnerKunst aus Schokolade war ja immer mal wieder auf diesen Seiten vertreten. Dass sich diese beiden Begriffe also nicht ausschließen liegt ja auf der Hand. 😉 Doch in Bayern, genauer gesagt im schönen „Städtchen“ Augsburg, sind wir auf eine ganz besondere Verbindung gestoßen.

In der Galerie Süßkind kann man sich einmal mit köstlichen Schoko-Kreationen kleinerer Chocolatiers eindecken, aber eben das Shopping auch gleich mit einem kleinen Abstecher in die Kunstwelt verbinden.

Neben einer Chocolaterie handelt es sich hierbei, wie der Name schon sagt, auch um eine Galerie, die bekannten Künstlern der Region ein Forum bietet.

Und so kann man in der Galerie Süßkind Geist und Körper gleichermaßen verwöhnen und bei einer schönen Tasse heiße Schokolade das Gesehene verarbeiten bzw. diskutieren.

Eigentlich ein perfekter Ausflugstipp für kalte Wintertage! Galerie Süßkind: Dominikanergasse 9 in Augsburg, geöffnet Di. bis Fr. 11 bis 18 Uhr und Sa. 11 bis 16 Uhr.


Schlagworte/Tags: ,


3 Kommentare

  1. teambon.de sagt:
    09. Januar 2010 um 19:48

    Da habe ich mal durchs Schaufenster geschaut. Beschaulich und schön das Geschäft! Lob. DIeses Unternehmen möchte ich gerne mal Featuren!

    LG Gero

  2. Gudrun Kranzfelder sagt:
    03. Juni 2010 um 09:08

    eine Oase der Ruhe, mitten in der hektischen Stadt. Oberleckere Schokolade. … und dazu KUNST. Eine klasse Kombination. Das Ganze – nicht überladen. … und es gibt herrlichen Kaffee! Bravo!

  3. mihaela otelea sagt:
    29. November 2012 um 18:35

    anfrage wegen der langen Yoga NAcht 2013. Da letztes JAhr die LAnge Yoga NAcht sehr erfolgreich war würdenw ir uns sehr freuen wenn ihr heuer wieder dabei seit. Angedacht sist für das Jahr 2013 der 20 April – Samstags von 17:00 -24:00 mit anschließender Barfußtanzparty. Lasst uns bitte wissen ob ihr da wieder dabei seit. Wir würden uns sehr freuen. GLeichzeitig suchen wir Sponsoren für die Druckkosten, falls ihr da jemenden kentn aus der Gesundheitsecke, wir würden uns sehr freuen.
    Sonnige Grüße,
    Mihaela Otelea
    0821/54389773 oder 0162/2399412


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)