Galler

Jean Galler wird in eine Welt voller Süßspeisen hineingeboren. Sein Großvater, der die Familienkonditorei bereits 1930 gegründet hat, vererbt dem kleinen Jungen den Spaß am Arbeiten mit süßen Leckereien. Mit 16 Jahren entdeckt er die Schokolade für sich. Dieser Stoff fasziniert ihn vom ersten Moment an. Er beginnt selbst zu experimentieren und eigene kleine Kreationen zu entwerfen.

Um seine Kenntnisse in Sachen Chocolatierskunst noch zu erweitern geht er zum Studium nach Basel in die Schweiz und lernt bei Gaston Lenôtre in Paris. Danach kehrt er nach Belgien zurück und gründet mit 21 Jahren sein eigenes Unternehmen.

Mittlerweile gibt es Galler nun schon seit über 30 Jahren. Die Firma wurde fast mit Preisen für ihre Kreationen überschüttet. Die größte Ehre wurde Jean und seiner Firma aber wohl zuteil, als 1994 das belgische Königshaus Galler zum Königlichen Hoflieferanten machte.

Inzwischen kennt man Galler-Schokolade auf der ganzen Welt und es gibt über 2.000 Geschäfte u.a. in Frankreich, England, Japan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und im Libanon.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Galler sind u.a.:

  • Galler Schokoladenriegel Café liégois
  • Galler Chocolat noir sans sucre
  • Galler Schokoladenriegel Praliné noir
  • Galler Lait pleine saveur
  • Galler Schokoladenriegel Raisins de Smyrne
  • Galler Schokoladenriegel Madarine Napoléon
  • Galler Pure Cocoa Noisette
  • Galler Langues de chat (Katzenzungen)