„Green Kiss“ von Keiko – Grüne Schokolade bei der Marsmenschen neidisch wären

Verfasst von Nina

Green Kiss © Keiko Shimodozono InternationalWie grün darf Bio sein? Die Hersteller dieser Schokolade haben das wohl wortwörtlich genommen und gleich mal die gesamte Tafel Schokolade in ein sattes und gesundes Grün getaucht. Vielleicht war aber auch der eine oder andere Marsmensch dabei mit im Spiel. Man weiß es nicht… 😉

„Green Kiss“ nennt sich die grünste aller Schokoladen und stammt von der Firma Keiko Shimodozono International, die sich komplett auf den Versand und die Herstellung von Grünem Tee spezialisiert hat. Das erklärt also auch die grüne Farbe, denn statt Kakao wird der grüne Kuss aus feinsten gemahlenen Grünen Tee Blättern gefertigt. Dieses Pulver nennt sich Matcha und verleiht der Schokolade eine frische und herbe Note. Außerdem knuspern die Teeblätter leicht, wenn man hineinbeißt.

Wegen der positiv Wirkung des Grünen Tees soll auch diese Nascherei anregend und belebend wirken und extrem gut für die Gesundheit sein.

Auf der doch etwas konfusen Homepage von Keiko findet man dann sogar noch Pralinen aus Grünem Tee und man kann diese dort auch bestellen (Katalog und dann Kontaktformular 😀 ).

„I am green today…“

(Wer übrigens glaubt, das sei eine japanische Firma, den muss ich leider enttäuschen: Hauptsitz in den USA mit Firmensitz in Deutschland. Jaja, die Globalisierung…)


Schlagworte/Tags: ,