Größte Schokoladentafel der Welt kommt aus Armenien

Verfasst von Nina

schokolade-by-wiki-stu-spivackAch ja, wir Menschen und unsere Rekorde… 😉 Denkt man darüber nach, in welchem Land die größte Tafel Schokolade hergestellt wurde, würden die meisten wahrscheinlich an Belgien, die Schweiz oder vielleicht auch Deutschland denken. Doch weit gefehlt: Die neue größte Schokoladentafel der Welt stammt nun offiziell aus Armenien.

An diesem Wochenende wurde die Tafel dort der Öffentlichkeit präsentiert. 25 Zentimeter ist sie dick, 5,60 Meter lang und wiegt sage und schreibe 4,4 Tonnen! Dafür gab es dann auch gleich eine offizielle Bestätigung von einem Repräsentanten des Guinness-Buchs der Rekorde und natürlich den entsprechenden Eintrag.

Diesen haben sich die Macher wirklich zurecht verdient, denn der letzte Rekord lag bei „gerade einmal“ 3,6 Tonnen und wurde 2007 in Italien erreicht. Was nun genau mit der Tafel passieren soll, ist leider nicht bekannt. Angeblich kann man sie auch sehr gut essen, aber wer will schon einen echten Weltrekord so einfach verspeisen. Obwohl… 😀

Die Tafel könnt ihr übrigens hier bestaunen…


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)