High Techocolate von Oriol Balaguer – Schokoladige Leidenschaft trifft auf kühle Technik

Verfasst von Nina

High Techocolate von Oriol Balaguer © Pedro MasanaOriol Balaguer gehört momentan zum heißesten, was die Welt der Chocolatiers zu bieten hat. Der Spanier wird in Fachkreisen zu den besten und auch kreativsten seiner Zunft gezählt, denn in regelmäßigen Abständen wirft er Kreationen auf den Markt, die es zum Teil so noch nie vorher gegeben hat.

So auch seine neueste Variante, in der er schokoladige Leidenschaft und kühle Technik aufeinander prallen lässt. Bei der „High Techocolate“ kann man wirklich von edel sprechen, denn allein schon das Design ist eine Klasse für sich.

Kühl kommt es daher, in metallenen Farben und auch die Pralinen scheinen sich diesem technischen Look anzupassen. Das ganze Paket enthält 36 Schokoladen in 12 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Texturen. Dazu kommen 10 sogenannte Lioschokoladen mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen. Eine CD entführt einen dabei in die Welt der Schokolade. Auf dem Video kann man die Anfänge des Kakaos bis hin zur fertigen Kreation von Oriol Balaguer verfolgen.

Ein wirklich exklusives Paket, ideal für echte Schokoholics oder als besondere Geschenkidee. Nur leider nicht ganz günstig, 96 Euro…


Schlagworte/Tags: , ,


1 Kommentar

  1. Sven sagt:
    13. November 2009 um 11:58

    Habe hier auch einen schönen Bericht über Oriol Balaguer gefunden:
    http://geniesserstube.wordpress.com/2009/11/13/wer-ist-oriol-balaguer/


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)