Hochzeit: Tipps für Gastgeschenke aus Schokolade

Verfasst von Robert

Wer zu einer Hochzeit eingeladen ist, steht oft vor der Frage: Was kann man dem Brautpaar schenken? Natürlich gibt es traditionelle Gastgeschenke, wobei meisten ein Couvert mit Bargeld verschenkt wird – schließlich ist eine Hochzeit ja nicht gerade billig. Doch natürlich kann man dem Brautpaar auch mit einem besonderen Geschenk aus oder mit Schokolade eine große Freude bereiten.

By julian wylegly [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By julian wylegly [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Die Hochzeit ist für viele der wichtigste Tag im Leben, bei dem keine Kosten und Mühen gescheut werden! Um sich erkenntlich zu zeigen, sollte man als Gast diesen Aufwand auch zu schätzen wissen und dem Brautpaar ein tolles Geschenk bereiten. Schokolade, natürlich die Lieblingsschokolade der frisch Vermählten, ist natürlich auch hierfür wieder bestens geeignet und Möglichkeiten gibt es viele.

Hochzeitsgeschenke aus Schokolade: Ein paar Ideen

Als kleineres Präsent, vielleicht als Zusatz zu Bargeld-Geschenken, bietet sich ein edles, hochwertiges Feinkostkörbchen exquisiter Pralinen an. Diese kann man fast in jedem Feinkostladen kaufen oder über das Internet bestellen. Ein ganz besonderes Highlight wären dabei auserlesene und handgearbeitete Pralinen und Co. aus der Schweiz, dem Schokoladen-Mutterland. Aber natürlich geht es auch noch deutlich ausgefallener, kreativer und pfiffiger. Einzigartig wäre ein Schokoladenbüste in Originalgröße des Brautpaares. Oder aber ein Schokotaler mit Konterfei des frisch vermählten Paares. Eine weitere gute Idee für Gastgeschenke zu einer Hochzeit aus Schokolade sind personalisierte Pralinen und Co. in sehr schicken Präsentschachteln aus hochwertigem Material mit festlicher Verzierung.

Womit man jedem Brautpaar eine Freude bereitet, ist mit einem Schokoladenbrunnen, der natürlich gleich während der Feierlichkeiten beim Empfang oder beim Dessert zum Einsatz kommt. Ihr seht, es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, wie man dem Brautpaar zur Hochzeit mit einem Schokoladen-Geschenk Freude bereiten kann.

Hochzeitslocation gesucht?

Wenn auch bei euch oder im Freundeskreis bald die Hochzeitsglocken läuten und immer noch die perfekte Location für die Feierlichkeiten gesucht wird, gibt es hier sehr gute Tipps und Anregungen für eine tolle Hochzeitslocation in der Nähe von Hamburg oder Berlin. Einfach mal umschauen und sich von den Ideen inspirieren lassen. Vielleicht ist ja genau das Richtige dabei.


Schlagworte/Tags: , , ,


1 Kommentar

  1. Yvonne Glenk sagt:
    14. Mai 2013 um 11:26

    Als kleine Zugabe zum Hochzeitsgeschenk habe ich bei der Hochzeit meiner Cousine ein Schokoladenherz geschenkt, worauf ich hier http://www.werbeartikel-dresden.de/de/Lebensmittel/Suessigkeiten/Schokolade einen lieben Spruch drucken lassen hab! Süße Grüße


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)