Artikel mit ‘abnehmen’ getagged

Tipps: Abnehmen mit Schokolade

Sonntag, 08. Januar 2012

Abnehmen und Schokolade essen? Was nach einem Widerspruch klingt, ist aber durchaus möglich. Denn mit den richtigen Tipps und Tricks muss kein Schoko-Fan auf seine geliebte Süßwaren verzichten. Wir zeigen, wie es geht!

Schokolade essen trotz Diät? Kein Problem! Foto: Flickr/Cara Photography

Wer abnehmen, aber zugleich nicht auf seine geliebte Schokolade verzichten will, kann durchatmen. Denn mit etwas Disziplin und der Befolgung folgender Ratschläge, muss man die Schokolade nicht vom Speiseplan streichen.

  • Tipp: kleinere Packungen

Viele von uns können erst dann aufhören Schokolade zu essen, wenn die Packung leer ist. In diesem Fall hilft es, wenn man statt der klassischen 100 Gramm Tafel einfach eine kleinere Packung (50 Gramm) kauft. So nascht man nur die Hälfte.

  • Tipp: edle Schokolade kaufen

Wer seinen Schokoladenkonsum eindämmen will, sollte auf edle Schokolade setzen. Diese macht zwar nicht schlank, doch wird aufgrund des teureren Preises der Schoko-Drang gebremst, als wenn man auf die günstige Normal-Schokolade zurückgreift. Dosiert und richtig genießen, lautet das Motto.

  • Tipp: das richtige Timing

(mehr …)