Artikel mit ‘Geschenke aus Schokolade’ getagged

Schokoladen Geschenke: Ein paar Highlights als Anregung

Montag, 12. September 2016

Auch wenn unglaublich lecker ist Schokolade längst nicht nur für den Eingenverzehr gedacht. Vielmehr ist die süße Versuchung eine perfekte Geschenkidee. Sei es aus Dankbarkeit, Liebe, Freundschaft oder natürlich zu einem ganz besonderen Anlass wie Geburtstag, Valentinstag, Einschulung, Muttertag, Vatertag oder natürlich an Ostern und Weihnachten. Wir haben für euch einige praktische, kreative und natürlich leckere Schokolade Geschenkideen zusammengetragen.

By hiropiro. [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By hiropiro. [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Um seinen Liebsten eine kleine Freude zu bereiten, ist Schokolade immer ein Volltreffer, wobei es unendlich viele Gründe gibt, wann ihr Schokolade verschenken könnt. Und es gibt wohl keinen, der sich nicht über eine schokoladige Aufmerksamkeit freut. Wenn ihr Schokolade verschenken wollt, ist es aber wenig originell, auf die klassische Tafel Schokolade aus dem Supermarkt an der Ecke zurückzugreifen. Wer seinem Schoko-Geschenk die besondere Note verpassen will, für den gibt es heutzutage eine große Palette an Variationen.

Individuelle Schokolade oder Schoko-Telegramm verschenken

Wie wäre es beispielsweise, wenn du in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfst und eine Schokolade ganz persönlich nach deinen individuellen Vorlieben bzw. denen des Beschenken kreierst. Es gibt viele Online-Anbieter, bei denen aus dutzenden Zutaten wie Chili, Orangenstückchen, Zimt und Co. gewählt werden kann. Definitiv ein ganz persönliches Geschenk! Oder wie wäre es mit einem Liebestelegramm aus Schokolade? Darüber wird sich dein Partner am Valentinstag, Geburtstag oder anderen Anlass garantiert freuen. Deine Nachricht setzt sich dabei aus einzelnen Schoko-Buchstaben zusammen, quasi als essbare Liebesbotschaft! (mehr …)