Artikel mit ‘Kaffeeschokolade’ getagged

Kaffeeschokolade selber machen: Einfaches Rezept

Donnerstag, 20. März 2014

Wenn Kaffeebohnen auf Kakaobohnen treffen, kann nur was Leckeres herauskommen: Kaffeeschokolade – die perfekte Kombination von zwei der wertvollsten Bohnen. Bei dieser Schokoladensorten ergänzen sich die aufheiternde und glücklich machende Wirkung der Schokolade mit der anregende Wirkung des Kaffee. Wer will, kann sich seine Kaffeeschokolade natürlich auch in Eigenregie herstellen. Mit unserem einfachen Rezept zeigen wir euch, wie das geht!

Schokolade und Kaffee sind lecker! Kein Wunder, dass deren Kombination einfach unschlagbar ist. Beim Naschen dieser Schokoladensorte lässt sich das Aroma des Kaffee deutlich herausschmecken, wobei die verschiedensten Kaffeeprodukte zum Einsatz kommen können. So gibt es Kaffeeschokolade mit ganzen Kaffeebohnen oder aber auch nur mit kleinen Stückchen. Die Bohnen oder Stückchen können ferner karamellisiert, geröstet oder als Kaffeepulver in Milch-, Weißer- oder Bitterschokolade enthalten sein. Die Vielfalt ist genau so umfangreich wie beim Kaffee selbst.

Rezept für Kaffeeschokolade

(mehr …)