Artikel mit ‘Waffeln’ getagged

Rezept: Knusprige Schoko-Waffeln selber machen

Mittwoch, 01. April 2015

Waffeln sind vor allem für das Frühstück eine schöne und leckere Idee. Sie sind schnell und einfach gemacht und erfreuen sich bei Jung und Alt großer Beliebtheit. Doch für echte Schokoladen-Fans muss es natürlich auch eine Schoko-Waffeln sein. Wir haben für euch ein Schokoladen Waffel Rezept in petto, mit dem ihr eure Geschmacksnerven so richtig verwöhnen werdet.

By daniel zimmel [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By daniel zimmel [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Wer mal wieder ein paar Freunde zum Frühstück oder Brunch eingeladen hat oder generell auf der Suche nach einem Nachtisch ist, der immer gut ankommt, dann ist man mit selbstgemachten Waffeln immer auf der richtigen Seite. Waffeln lassen sich mit diversen Beilagen wie Obst oder Eis verfeinern, so dass garantiert jeder auf seinen Geschmack kommt. Aber auch nur mit Zucker oder Puderzucker sind selbstgemachte Waffeln immer ein Renner. Doch das A und O ist ein gutes Waffeleisen, mit dem das Backerlebnis zum Selbstläufer wird und am Ende knusprig leckere Waffeln zum Vorschein kommen.

Für alle Naschkatzen mit Schoko-Herz sind Schoko-Waffeln natürlich ein absolutes Muss und wir wollen euch im Folgenden ein ganz simples Rezept präsentieren, mit dem ihr köstliche Waffeln zaubern werdet.

Rezept: Zutaten und Zubereitung für Schoko-Waffeln

(mehr …)

Rezept: Leckere Apfel Schoko-Waffeln selber machen

Mittwoch, 14. Mai 2014

Nicht nur bei Kindern sind frische, knusprige, selbstgemachte Waffeln begehrt, auch Erwachsene greifen beherzt zu. Doch um für Abwechslung zu sorgen, sollte jeder Waffel-Fan einen Blick in die Vielzahl der verschiedenen Waffel-Rezepte werfen. Uns sind dabei die Apfel-Schokowaffeln ins Auge gefallen, die wir euch nur ans Herz legen können. Im Folgenden findet ihr das Rezept, um diese besonders schmackhaften Waffeln selber zu machen.

By Norio NAKAYAMA [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By Norio NAKAYAMA [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Als erstes müssen natürlich die verschiedenen Zutaten für die Apfel-Schokowaffeln herbeigeschafft werden. Für 10 Stück benötigt ihr:

  • 2 mittelgroße Äpfel
  • 200 Gramm Zucker
  • 200 Gramm weiche Butter
  • 325 Gramm Mehl
  • 80 Gramm Raspelschokolade
  • 200 Milliliter Milch
  • 4 Eier
  • Fett zum Einstreichen des Waffeleisen

Wer noch auf der Suche nach einem neuen Waffeleisen ist, sollte sich im Vorfeld die Zeit nehmen und einen Blick in Ratgeber und Testberichte werfen. Diese Seite zeigt auf, worauf es beim Waffeleisen ankommt. Denn angesichts der Vielzahl an Anbieter und Modelle, ist es nicht leicht, den Ãœberblick zu behalten.

Apfel-Schokowaffeln: Die Zubereitung

Doch zurück zu unseren Apfel-Schokowaffeln. Habt ihr die Zutaten alle beieinander, geht es ans Backen. Hier geht ihr wie folgt vor. (mehr …)