❤ Internationaler Tag der Schokolade ❤

Verfasst von Katharina

imagesNaschkatzen und Schokofans aufgepasst! Es gibt sie, DIE perfekte Gelegenheit sich ganz ohne schlechtes Gewissen einen schokoladigen Tag zu gönnen.

Denn heute am 07.07.2014 ist der Internationale Tag der Schokolade und Schokoladenliebhabern sind keine Grenzen gesetzt, um diesen Tag gebührend zu feiern. Doch den Tag der Schokolade feiern wir dieses Jahr nicht zum ersten Mal, sondern bereits seit 1995. Zu verdanken haben wir das den Franzosen, deren Heimat als Ursprungsland des Schokoladenfesttages gilt.

Wenn es um den Schokoladenkonsum geht sind die Europäer ganz vorne mit von der Partie. Dabei steigt der Verbrauch pro Kopf stetig an. Auf den ersten beiden Plätzen sind die Länder Deutschland und Schweiz vertreten. In Deutschland liegt der Pro-Kopf-Verzehr von Schokolade bei 9,71 Kilogramm. Doch nicht nur die Schokoladenliebhaber sind anspruchsvoll, wenn es um gute Schokolade geht, sondern auch die Kakaobohne selbst, die vornehmlich in regenreichen und warmen Regionen zu Hause ist. Die westafrikanische Elfenbeinküste ist nicht umsonst mit 40 Prozent der größte Kakaoexporteur der Welt.

Doch nun genug der Fakten rund um das Thema Schokolade. Wie ihr den Internationalen Tag der Schokolade verbringt lässt heutzutage genügend Spielraum. Nicht nur die zahlreichen Schokoladensorten laden zum Backen und Naschen ein, sondern auch beim Kochen dienen Gewürzmischungen, wie Chili und Zimt in Verbindung mit Schokolade ein wahres Geschmackserlebnis für den Gaumen. Wer mal eine Naschpause benötigt kann sich auch zwischenzeitlich mit den vielfältigen schokoladigen Beauty-Produkten eine Wohlfühloase schaffen. Dazu bald mehr auf Lieblingsschokolade.de.

Alles Liebe Eure Kathi


Schlagworte/Tags: , ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)