Kakaolikör – Auch im Sommer leichte Desserts verfeinern

Verfasst von Nina

cacao-by-safran-tuebingenOh Mann, bei diesen Temperaturen ist man froh um jede Abkühlung und an Schokolade werden wohl nur die wenigsten denken. Und doch können die meisten von uns so ganz auf süße Leckereien nicht verzichten. Was ist schon eine schöne Grillparty ohne süßen Abschluss?

Wer bei seinen leichten und sommerlichen Dessertkreationen nicht auf einen kakaoigen Geschmack verzichten möchte, aber Schokolade nicht gerade hitzegmäß findet, kann auf ein reichhaltiges Sortiment rund um Kakao zurückgreifen, das nicht gleich Schokolade sein muss.

Wie wäre es zum Beispiel einmal mit einem leckeren Kakaolikör, der sich hervorragend zum Verfeinern von Desserts eignet. Natürlich nicht zu viel davon, denn Alkohol ist bei diesen Temperaturen auch nicht das Wahre. Eben nur einen feinen Hauch, so dass die Nascherei einen köstlichen Kakaogeschmack bekommt.

Experimentiert doch einfach mal damit herum. Er passt sowohl perfekt zu Früchten wie auch zu allen Süßspeisen, die man auch sonst mit Likör und Co. verfeinert. Ach ja, und schmelzt uns nicht davon! 😉


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)