Kaltes Wetter macht Lust auf Schokolade!

Verfasst von Nina

schokolade-by-wiki-akaGeht es euch auch so, sobald die Temperaturen sinken oder man schon morgens aus dem Fenster sieht und feststellt, dass der ganze folgende Tag in Regen und Grau ertrinken wird, bekommt man zwangsläufig Lust auf Schokolade? Regentage sind meist auch irgendwie Naschtage…

So scheint es zumindest vielen Deutschen zu gehen: Der eisige Winter und der bis jetzt nicht wirklich einsetzende Sommer haben nämlich dafür gesorgt, dass der Schokokonsum der Deutschen schlagartig in die Höhe geschossen ist.

Im ersten Quartal des Jahres aßen wir rund 12% mehr Schoko als zur selben Zeit im letzten Jahr. Die Industrie freut es, uns wohl weniger… Auch der Verkauf von Gebäck und Waffeln wurde angekurbelt. Nur salzige Snacks und Zuckerwaren hatten dafür das Nachsehen.

Wie sieht dies bei euch aus? Habt ihr auch festgestellt, dass ihr in den letzten Monaten mehr Schoki gegessen habt als sonst? Oder gehört ihr nicht zu den Schlechtwetter-Essern?



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)