Kinderspiele mit Schokolade: Schokoladeauspacken mit Hindernissen

Verfasst von Nina

Ich dachte, so als kleinen Gimmick stelle ich euch in nächster Zeit so nebenher auch noch ein paar Spiele vor, die man mit Schokolade so spielen kann. Heute ein Spiel aus meiner Kindheit: Wir haben es Schokoladenauspacken mit Hindernissen genannt und es war für alle, vor allem auf Geburtstagsparties, immer ein riesen Spaß. Aber ihr kennt bestimmt auch andere Namen dafür. Aber nicht nur bei Kindern sorgt dieses Spiel für ne Menge Spaß… 😉

Was ihr dafür braucht?

  1. mindestens eine Tafel Schokolade nach Wahl
  2. Messer und Gabel
  3. Mütze, Schal, Handschuhe und evtl. noch so Sachen wie ein Sonnenbrille etc.

Ziel des Spiels ist es die Tafel Schokolade zu essen, was ständig durch so manche „Behinderungen“ erschwert wird. Am Spiel können beliebig viele Personen teilnehmen. Je mehr es sind um so schwieriger, aber auch lustiger, wird es.

Die Spieler sitzen alle um den Tisch und Würfeln nacheinander. Einer versucht sich in der Zeit ALLE Kleidungsstücke anzuziehen. Erst, wenn er alle angezogen hat, darf er anfangen die Schokolade mit Messer und Gabel auszupacken und dann zu essen.

Während dieser eine Spieler das versucht, würfeln die anderen nacheinander so schnell wie möglich weiter, denn wenn einer eine Sechs würfelt. Muss derjenige, der gerade mit Anziehen oder Essen beschäftigt ist, die Klamotten, Messer und Gabel und die Schokolade an den weiterreichen, der die Sechs gewürfelt hat. Das geht dann solange weiter, bis die Schokolade aufgegessen ist.

Gewonnen hat entweder der, der das letzte Stück gegessen hat oder der, der die meiste Schoko verdrückt hat… 😉

Durch mehr oder weniger Kleidungsstücke kann man das Spiel erschweren oder erleichtern. Oder man muss die Tafel zum Beispiel ganz gemein mit verbundenen Augen essen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim Spielen!


Schlagworte/Tags: