Kraft schluckt Cadbury: Größter Schokohersteller der Welt entsteht

Verfasst von Nina

Cadbury Schokolade Kraft © Flickr/ stuckinseoulLange, lange haben die Verantwortlichen miteinander gerungen, doch nun scheint es fast schon besiegelt zu sein: Der Konzern Kraft Foods schluckt tatsächlich das Traditionsunternehmen Cadbury. Auf diese Weise würde der größte Schokoladen- und Süßwarenhersteller der Welt entstehen!

Monatelang hatte sich Cadbury gegen eine Übernahme gewehrt und vorherige Angebote als lächerliche Summen zurückgewiesen. Doch nun, für umgerechnet 13,6 Milliarden Euro, sind sie anscheinend doch schwach geworden.

Damit stößt Kraft Foods seinen größten Konkurrenten Nestlé in Sachen Süßigkeiten vom Thron. Dies ist interessanterweise aber nur möglich, da Kraft vor kurzem sein Tiefkühlpizza-Geschäft an Nestlé verkauft hat. Jaja, die Welt der Geschäfte…

Alles in allem bleibt Kraft auf dem Weltmarkt aber hinter Nestlé.

Noch hat der Konkurrent Hershey’s Zeit ein Gegenangebot für Cadbury zu liefern, doch das halten Experten für relativ unwahrscheinlich.

Die Übernahme scheint also sicher und so werden wir in Zukunft Milka, Toblerone und Co. als Schwestermarken zu Dairy Milk etc. akzeptieren müssen. 😉


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)