Marabou

Marabou ist eine traditionsreiche, schwedische Schokoladenmarke. 1916 wurde sie vom Norweger Johan Throne-Holst gegründet und zwei Jahre später auch in Schweden direkt eingeführt. Lange Zeit war Marabou eine der beliebtesten Schokoladenmarken in Schweden, auch Daim gehörte ihnen.

Seit 1982 ist Marabou-Schokolade auch in Deutschland erhältlich. 1993 wurde die Firma von Kraft Foods aufgekauft, zu denen sie heute noch gehört.

Die meisten kennen die Marke Marabou heute vor allem durch ihre zarte Milchschokolade und den lustigen schwedischen Namen.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Marabou sind u.a.:

  • Marabou Mjölkchoklad (Milchschokolade)
  • Marabou Schweizernöt (schweizer Nuss)
  • Marabou Frukt & Mandel (Frucht und Mandel)
  • Marabou Mörk choklad (Dunkle Schokolade)
  • Marabou Crispy-Mint-Tafel