Oh nein, die Schokolade schmilzt in den Läden!

Verfasst von Nina

schokolade-by-flickr-peter-pearsonNun haben wir uns nach dem langen Winter so sehr nach dem Sommer gesehnt und nun leiden wir unter einer Hitzewelle, dass man verzweifelt auf der Suche nach Abkühlung ist… Uns kann man es wohl nie recht machen! 😉 Einer der schlimmsten Nebeneffekte dieser Hitze ist wohl, dass das Ausliefern von privat bestellter Schokolade nicht mehr möglich ist.

Doch dem nicht genug, nun wurde bekannt, dass manche Supermärkte, Läden und Drogerien ihre Schokoladenregale leer räumen mussten, da die Schokolade einfach davonschmilzt. Oh nein, kommt es nun zu einem Schokoengpass?! 😀

In einer Drogerie in Berlin wurden über 30° C gemessen, da die Klimaanlage einfach zu schwach ist. Ähnlich in einem Supermarkt in Witten in NRW.

Naja, zum Glück gibt es immer noch Schokoladeneis und Co. und das ist bei diesen Temperaturen eh besser als Schokolade die einem schon davonfließt noch bevor sie im Mund angekommen ist. Wir wünschen euch also ein erfrischendes Wochenende mit hoffentlich viel kühlem Nass und Eis!


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)