Olmeken-Schokolade selbstgemacht

Verfasst von Stefan

Sinnliche und mystische Schokolade © Flickr/ heliosphanWir sind stolz auf Euch – natürlich waren fast alle Antworten zu unserer letzten Umfrage richtig. Denn die Olmeken haben wahrscheinlich die Schokolade bzw. den Kakao in Form einer Trinkschokolade erfunden.

Die Olmeken genossen Schokolade übrigens ausschließlich in flüssiger Form (siehe auch hier). Da es auch besondere Geschmacksrichtungen gab, z.B. mit Chilipfeffer, haben wir uns gefragt, wie man sich eigentlich eine Olmeken-Schokolade basteln kann.

Unser Rezept-Tipp für 2 Personen:400ml Milch, 2 EL Kakaopulver, 1/4 Tafel Bitterschokolade schmelzen, 1/2 TL Chilipulver, etwas Koriander

Ganz wichtig ist dabei, dass bei den Olmeken der Kakao nicht gesüßt wurde. Dazu empfehlen wir „Bitter-sweet Symphony“ von The Verve, auch wenn der Text überhaupt nicht zu den Olmeken passt… 😉


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)