Oriol Balaguer

Oriol Balaguer, geboren in Calafell (Tarragona) im Jahre 1971, zeigte schon in seinen jüngsten Jahren eine aufrichtige Leidenschaft für Backwaren. Er erinnert sich noch gut, wie er in seiner frühen Kindheit neben seinem Vater in der Konditorei aus Plastilin Miniaturimitationen der Backwaren und Süßigkeiten fertigte.

Nach Absolvierung der Konditoren Handelsschule in Barcelona und Besuchen der besten Patisserien in Spanien und Belgien wurde er eingeladen mit dem Team vom Ferran Adrià, der ihn als einen der am besten ausgebildeten Profis in der Welt der Gastronomie bezeichnet, zu arbeiten.

1993, bereits im Alter von 23 Jahren, erhielt Oriol die Auszeichnung zum besten Spanischen
Konditormeister.

2003 beschloss Oriol seine Kreativität, seine ungeheure Energie und seine innere Einstellung unter Beweis zu stellen und schuf eine Marke die sich auf seinen Namen bezieht.

Inspiriert von Architekten und Designern kreiert Oriol Süßigkeiten und Backwaren, die sich harmonisch mit kunsthandwerklichen Techniken und perfekten Geschmacksbalancen vereinen. Als Erfinder neuer süßer Geschmacksrichtungen hat er in wenigen Jahren ein außergewöhnliches kulinarisches Erbe erschaffen, dessen Rezepturen kombiniert mit Innovation und Qualität den höchsten Ansprüchen seiner Kunden entsprechen.

Hier gehts zur Website und zum deutschsprachigen Shop

Bekannte Produkte von Oriol Balaguer sind u.a.:

  • Oriol Balaguer Bye Bye Sugar
  • Oriol Balaguer Techocolate
  • Oriol Balaguer t’estimoooo
  • Oriol Balaguer My Obsession
  • Oriol Balaguer The Best
  • Oriol Balaguer Chocotube
  • Oriol Balaguer Golfedition