Rausch

Rausch Schokolade hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt „die beste Schokolade der Welt aus den besten Edel-Kakaos“ zu kreieren und in vielen Punkten haben sie dies auch erreicht.

1918 gründet der Berliner Konditor Wilhelm Rausch in Berlin eine Privat-Confiserie zur Herstellung von Schokoladen, Pralinen und Honigkuchen. Bald ist seine Schokolade in aller Munde und er kann schon nach kurzer Zeit sieben Läden sein Eigen nennen, die er tagtäglich mit seinen Köstlichkeiten beliefert.

1968 wurde zum 50-jährigen Bestehen von Rausch-Schokolade in Berlin-Tempelhof eine Schokoladenfabrik eröffnet. Mittlerweile wird das Familienunternehmen bereits in dritter Generation geführt und eine zweite Fabrik ist hinzugekommen. Laut eigenen Angaben verwenden sie nur die besten Edel-Kakaosorten der Welt, wobei sie auch auf nachhaltigen Anbau und faire Preise achten.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Rausch sind u.a.:

  • Rausch Plantagenschokolade Nouméa
  • Rausch Plantagenschokolade Madanga
  • Rausch Plantagenschokolade Puerto Cabello
  • Rausch Plantagenschokolade Guácimo
  • Rausch Plantagenschokolade Amacado
  • Rausch Plantagenschokolade El Cuador
  • Rausch Plantagenschokolade Tobago
  • Rausch Plantagenschokolade Tembadoro