„Schokolade“ – Ein Kochbuch, das verführt

Verfasst von Nina

Cover zu “Schokolade”Seit jeher ist der Mensch dem Zauber der Schokolade unterlegen. Sie hat schon immer unsere Sinne und unsere Kreativität angeregt. Was man aus Schokolade so alles machen kann, ist immer wieder erstaunlich. Und genau das beweist mal wieder ein Kochbuch mit dem simplen Titel „Schokolade“.

In diesem Buch finden sich nicht nur die üblichen Rezepte für Kuchen oder Plätzchen. Nein, dieses Buch zeigt in etlichen herrlichen Rezepten den kreativen und auch köstlichen Umgang mit Schokolade.

Natürlich kann man hier auch Grundrezepte entdecken, doch „Schokolade“ geht einen Schritt weiter in eine exquisite Richtung, die sich jeder mit diesem Buch nach Hause holen kann. Für jeden Schokoholic ist hier das Passende dabei.

Zu beginn werden einem erst einmal unterhaltsam die Anfänge der Schokolade präsentiert. Danach lernt man im Kapitel Grundrezepte nicht nur kleine und einfache Köstlichkeiten kennen, sondern man es gibt ein paar interessante Tipps von Dekoideen bis hin zu Schmelztechniken. Von Kapitel zu Kapitel lernt man mehr und man ist immer wieder überrascht, dass es noch eine Steigerung gibt. Von Kuchen und Torten, über warme und kalte Schokoladendesserts bis hin zu Konfekt oder Getränken, alles ist dabei.

Die Rezepte sind dazu noch schön verständlich beschrieben, so dass einem sogar die ausgefallensten Sachen einigermaßen leicht fallen. Gekrönt wird das Ganze dann noch mit schönen Fotografien, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Als Gimmick zum Schluss kann man das Buch dann noch im prächtigen Großformat oder im praktischen Kleinformat kaufen.

„Schokolade“ hat seinen Namen wirklich verdient.


Schlagworte/Tags:


2 Kommentare

  1. Svea sagt:
    19. November 2008 um 21:22

    Dieses Buch habe ich schon seit zwei Jahren und wenn ich nicht weiß, was ich meine Freundinnen zum Geburtstag schenken soll, wird wieder eine Schokoladen-Variante gezaubert. Liebe Grüße Svea

  2. Halloren Schokolade | Fabrikverkauf Werksverkauf Schuhe, Markenschuhe, Mode sagt:
    27. November 2008 um 13:04

    […] ähnliche Artikel: Schokolade – ein Kochbuch […]


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)