Schokolade mit Fleisch - Was für echte Kerle?

18. Oktober 2009 | Verfasst von Nina

SchokoladeSchokolade mit Bier kennen wir ja, doch im letzten Jahr hat sich ein neuer Trend in Sachen ungewöhnlicher Schoko-Kreationen durchgesetzt: Schokolade mit Fleisch.

Gut, dass man Schoko gut für schmackhafte Soßen auch bei deftigen Gerichten einsetzen kann, okay, aber muss es denn wirklich eine kalte Tafel Schokolade mit kaltem Fleisch sein? ;-)

Dass die Experimentierfreudigkeit nicht nachlässt ist ja super, aber in letzter Zeit versuchen wohl manche Chocolatiers zwanghaft “Männerschokolade” kreieren zu wollen.

Ja, echte Kerle mögen es deftig und testosteron-geladen. Und so kann man getrost in einer Männerrunde zum aktuellen Fußballspiel eine Flasche, äh, ich meine natürlich eine Tafel Bier aufmachen und sich dazu noch einen schönen herben, äh, ich meine süßen Fleischsnack gönnen. Oh ja, männliche Männer unter Männern… :-)

Jedenfalls gibt es die Kreationen mit Bitterschokolade und Dörrfleisch oder mit Schinken in allen Varianten. Na, dann, we’re men, we’re men in tights…

Tags: ,


1 Kommentar

  1. Viva sagt:
    18. Oktober 2009 um 12:01

    Für mich hört sich das gar nicht so unlecker an, geht in die Richtung Salami+Nutella :D Ich kombiniere aber auch Schinken und Marmelade, sowie Leberwurst und Marmelade..

Sag' uns deine Meinung