Schokolade und Knoblauch – Die perfekte Kombination?!

Verfasst von Nina

knoblauch-by-flickr-carbonnycMomentan ist in einigen Medien ein junger Chocolatier aus Bremerhaven im Gespräch, der gerade mit einer Knoblauch-Schokolade experimentiert. Für viele wahrscheinlich die Ekel-Kombination schlechthin, nur so neu ist die Idee dann auch nicht… 😉

Dass Schokolade auch mit etlichen in mancher Augen skurrilen Gewürzen und Zutaten harmoniert, haben wir euch an dieser Stelle ja bereits bewiesen. Wie zum Beispiel Schokolade mit Ketchup, Schokolade mit Fisch, mit Fleisch oder einem Hauch Olivenöl. Hier heißt es immer wieder aufs Neue Mut beweisen und in den meisten Fällen wird man angenehm überrascht sein.

Starkoch Alfons Schuhbeck verkauft in seinem Laden seit längerem Schokolade mit Knoblauch, genauso wie Zotter oder zum Selbstkreieren bei Chocri.

Knoblauch-Schokolade ist also nicht so schlecht wie ihr Ruf, egal ob zu einem deftigen Gericht oder fein in einem Dessert kombiniert. Wir haben uns mal auf die Suche nach interessanten Schokorezepten mit Knoblauch gemacht und sind beim Surfen auf diesen Schokokuchen mit Knoblauch, Pfeffer und Ingwerstäbchen gestoßen. Viel Spaß beim Experimentieren! Ruhig mal mutig sein! 😉


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)