Schokoladen Geschenke: Ein paar Highlights als Anregung

Verfasst von Robert

Auch wenn unglaublich lecker ist Schokolade längst nicht nur für den Eingenverzehr gedacht. Vielmehr ist die süße Versuchung eine perfekte Geschenkidee. Sei es aus Dankbarkeit, Liebe, Freundschaft oder natürlich zu einem ganz besonderen Anlass wie Geburtstag, Valentinstag, Einschulung, Muttertag, Vatertag oder natürlich an Ostern und Weihnachten. Wir haben für euch einige praktische, kreative und natürlich leckere Schokolade Geschenkideen zusammengetragen.

By hiropiro. [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By hiropiro. [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

Um seinen Liebsten eine kleine Freude zu bereiten, ist Schokolade immer ein Volltreffer, wobei es unendlich viele Gründe gibt, wann ihr Schokolade verschenken könnt. Und es gibt wohl keinen, der sich nicht über eine schokoladige Aufmerksamkeit freut. Wenn ihr Schokolade verschenken wollt, ist es aber wenig originell, auf die klassische Tafel Schokolade aus dem Supermarkt an der Ecke zurückzugreifen. Wer seinem Schoko-Geschenk die besondere Note verpassen will, für den gibt es heutzutage eine große Palette an Variationen.

Individuelle Schokolade oder Schoko-Telegramm verschenken

Wie wäre es beispielsweise, wenn du in die Rolle eines Chocolatiers schlüpfst und eine Schokolade ganz persönlich nach deinen individuellen Vorlieben bzw. denen des Beschenken kreierst. Es gibt viele Online-Anbieter, bei denen aus dutzenden Zutaten wie Chili, Orangenstückchen, Zimt und Co. gewählt werden kann. Definitiv ein ganz persönliches Geschenk! Oder wie wäre es mit einem Liebestelegramm aus Schokolade? Darüber wird sich dein Partner am Valentinstag, Geburtstag oder anderen Anlass garantiert freuen. Deine Nachricht setzt sich dabei aus einzelnen Schoko-Buchstaben zusammen, quasi als essbare Liebesbotschaft!

Neben dem Schoko-Telegramm zeugen auch bedruckte Schokolinsen von viel Kreativität. So gibt es die Möglichkeit mit ‚My M&M’s‘ die beliebten Schokolinsen mit einer kleinen Nachricht oder sogar Bildern bedrucken zu lassen.

Schokoladen Gegenstände verschenken

Auf dem Onlineshop von www.memorysweets.com findest du übrigens haufenweise Anregungen rund um das Thema Geschenke aus Schokolade. Eines meiner persönlichen Highlights sind die essbaren Figuren und Gegenstände aus Schokolade. Zur Auswahl stehen diverse Produkte, angefangen von Schoko Werkzeugen wie Hammer, Zange oder Schraubenzieher, über technische Schoko-Gadgets wie ein USB-Stick, Taschenrechner oder ein Smartphone bis hin zu kleinen Miniaturautos aus leckerer Schokolade wie einen Porsche, VW Bulli oder Käfer oder auch Motorräder.

Ein weiteres Highlight mit der gewissen Note Nostalgie sind die tollen DDR oder BRD Süßigkeitspakete auf MemorySweets, mit denen ihr eine kleine Zeitreise in eure Vergangenheit macht. Während im DDR-Paket Produkte wie Wikana Kalter Hund, Zetti Schokoplätzchen oder Nudossi Brotaufstrich befindet, hält die BRD Box Süßigkeiten Leckereien wie Schokozigarette, Katzenzungen oder Knusper Puffreis bereit.

Selbstgemachte Pralinen als Königsdisziplin

Wer weder Arbeit noch Zeit scheut, den empfehlen wir selbstgemachte Pralinen als perfektes Schoko-Geschenk. Zugegeben ist der Aufwand hierbei nicht zu unterschätzen, aber umso mehr wird es die beschenkte Person zu schätzen wissen. Alternativ kannst du aber auch online mittels Konfigurator deine eigene Wunschpralinen zusammenstellen, wobei du bei der Füllung, Form Überzug oder Dekoration freie Wahl hast.


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)