Schokoladen-Martini – Verführung pur

Verfasst von Nina

Solltet ihr demnächst ein Schokoladen-Menü planen und dafür noch einen Aperitif brauchen, haben wir hier einen heißen, besser gesagt, coolen Tipp für euch. Wie wäre es mal mit einem Schokoladen-Martini?

In unseren Breitengraden ist dieser süße Cocktail leider noch nicht so alltäglich, doch in den USA oder England findet man ihn auf vielen Cocktail-Karten. Auch ideal für alle Herren der Schöpfung: damit kriegt ihr uns Mädels garantiert rum… 😉

Und das braucht ihr dafür:

  • 4 cl Wodka, Brandy oder Rum (ganz nach eurem Geschmack)
  • 2 cl Schokoladen-Likör
  • 2 cl Weiße Creme de Cacao
  • Schoko-Sirup zur Deko
  • Schoko-Streusel zur Deko

Einfach die ersten drei Zutaten in einem Shaker gut durchmixen. Nach Belieben Eis dazugeben.

Den Rand eines Martini-Glases in Schoko-Sirup tauchen, den fertigen Cocktail ins Glas füllen und mit Schoko-Streuseln dekorieren. Et voilà! Lecker!


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)