Schokoladen Trends 2014: Schokogurke und Co. lassen aufhorchen

Verfasst von Robert

Immer wieder werden neue, außergewöhnliche Süßigkeiten von den Herstellern entwickelt, die aber längst nicht alle den Weg in die Nasch-Regale der Supermärkte schaffen. Dennoch nutzten Chefeinkäufer, Fachexperten und Importeure in guter alter Tradition die Internationale Süßwaren-Messe ISM in Köln, um sich über Neuheiten und Trends aus der Schoko-Welt zu informieren. Wir wollen allen interessierten Naschkatzen nicht vorenthalten, mit welchen Schoko Trends 2014 gerechnet werden darf.

Ein ganz besonderes Highlight ist dabei die Schokogurke. Klingt auf den ersten Blick alles andere als lecker, doch beim genaueren Hinsehen und dem Geschmackstest wird man schnell eines Besseren belehrt. Denn die Schokogurke ist außen in weißer Schokolade gehalten und innen mit Nougat gefüllt. Vielleicht werden wir die handgefertigte Nascherei von der Confiserie Felicatas aus Potsdam schon bald im Handel entdecken.

Schokolade in echter Eierschale

Ein Schoko-Ei ist dagegen weniger spektakulär – außer wenn die Schokolade in einer echten Eierschale versteckt wird, wie bei der sog. Praline Chocolate in real Eggshell. Wie beim Frühstücksei muss das Schoko-Ei aufgeklopft und gepellt werden. Definitiv eine sehr innovative und ungewöhnliche Verpackung für leckere Schokolade und Nougat. Und gerade für Ostern wäre doch ein Schoko-Ei mit echter Eierschale eine echte Besonderheit.

Lakrids Love verspricht Geschmacksexplosion

Wem dagegen der Sinn nach einer echten Geschmacksexplosion steht, der sollte Lakrids Love (siehe Bild) ptobieren. Hierbei treffen Erdbeere, weiße Schokolade und Lakritz aufeinander. Die Reihenfolge sieht wie folgt aus: In der Mitte befindet sich dänischer Lakritz, der mit weißer Schokolade aus Belgien überzogen ist und von einem süßen Erdbeerpulver ummantelt wird. Klingt vielversprechend und ist bereits im Online-Handel erhältlich.

Aber trotz all dieser innovativen Schoko Trends 2014 freuen wir uns immer wieder auf unsere Schoko-Klassiker, ganz gleich ob nun Vollmilch, Zartbitter oder Nougat. Echte Genießer werden eine tolle Auswahl feinster Schokolade bei Casa Deli finden, die Spezialisten für ausgewählte Speisen und Getränke.


Schlagworte/Tags: ,



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)