Schokoladige Online Games

Verfasst von Nina

Süßes Spielen © Flickr/ striatricOnline- und Browserspiele liegen voll im Trend. Wir haben uns mal für euch schlau gemacht und ein paar der besten und unterhaltsamsten Games rund um Schokolade gesucht und auch gefunden.

Zunächst wird man von der Fülle der Spiele fast erschlagen. Daher hier nur eine kleine Auswahl:

Grundsätzlich unterscheiden sich die Spiele vor allem darin, dass einmal Schokoladenhersteller direkt, natürlich auch als Werbung, Spiele auf ihrer Homepage anbieten, und dann gibt es noch die freien Online- und Browserspiele.

Bei den Herstellern fallen einem vor allem drei sofort ins Auge: Die Seite von M&Ms ist selbst fast schon ein großes Spiel. Man kann durch eine Straße flanieren und dort kleine Rätsel lösen oder sich einfach von den Gimmicks unterhalten lassen. Milka bietet den Besuchern gleich eine Reihe von Spielen an und Alpia unterhält mit einem kleinen Jump ’n‘ Run.

„Das süße Leben Berlin“ überzeugt mit einem gar nicht so leichten Pralinenmemory. Echt spaßig ist das freie Spiel „House of Chocolate“. Für besondere Cracks empfehlen wir das Browsergame „Chocolatier 2„.

Wie gefallen euch die Spiele? Habt ihr noch weitere Vorschläge um diese Liste zu vervollständigen?


Schlagworte/Tags:



Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)