So viel Schokolade essen die Deutschen…

Verfasst von Nina

Feine Praline © Flickr/ visualpanicJetzt sind sie raus, die neuen Zahlen über den Pro-Kopf-Verbrauch an Schokolade. Und wie immer liegen wir Deutschen europaweit ganz vorne in Sachen Naschen.

Rund 9,29 kg Schokolade isst jeder deutsche Bundesbürger pro Jahr, das macht umgerechnet 2 Tafeln für jeden pro Woche… Und liegt ihr im Schnitt? 😉

Vor uns liegen nur die Österreicher und die Schweizer mit circa elf Kilogramm Schoki im Jahr pro Person. Im Vergleich: Die Franzosen naschen nur circa 4,3 Kilogramm pro Jahr. Und auch die Belgier liegen relativ weit hinten, was ja eigentlich ganz schön verwundert, denn sie sind ja eigentlich mit der Schweiz das Mutterland der Chocolatiers.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass in Belgien und Frankreich Chocolatier schon längst ein Ausbildungsberuf ist und bei uns, der Naschkatzennation noch immer nicht. Skandal! Immerhin wurden allein in Deutschland im letzten Jahr 987 Tonnen Schokolade produziert.

Wer liebt Schokolade? Wir lieben Schokolade! 😉 Ach ja, hier gibts übrigens mehr Infos über die Lieblingsschokoladen der Deutschen


Schlagworte/Tags:


4 Kommentare

  1. Zeynep Asan sagt:
    07. März 2012 um 19:42

    Hallo;
    ich bin zeynep. Ich bin eine Schüler in der Türkei, die deutsch kennen lernt. Wir sollen B1 prüfung machen. Da gibt es einen Teil, der müntliche prüfung heisst. Und meine Thema ist Schokolade :) Und ich habe einen frage, der niemand einen antwort geben kann. Warum mögen die deutschen schokolade so viel ? Können Sie mir helfen ? Ich bin so ratlos. Ich warte auf Ihrem antwort.
    freundliche grüsse von Zeynep

  2. Sascha sagt:
    29. Mai 2012 um 11:22

    DIE Lieblingsschokolade der Deutschen ist immer noch der selbstgemachte Kakao! :-))

  3. Jasmin sagt:
    12. Juni 2012 um 14:18

    Ich muss in Englisch eine Umfrage machen … und eine Frage davon lautet : Wie viel Schokolade essen die Deutschen in einem Monat ??

    Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könne :) :)

  4. fabian sagt:
    25. Oktober 2013 um 10:41

    schokolade


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)