So viel Schokolade essen die Deutschen…

Verfasst von Nina

Feine Praline © Flickr/ visualpanicJetzt sind sie raus, die neuen Zahlen über den Pro-Kopf-Verbrauch an Schokolade. Und wie immer liegen wir Deutschen europaweit ganz vorne in Sachen Naschen.

Rund 9,29 kg Schokolade isst jeder deutsche Bundesbürger pro Jahr, das macht umgerechnet 2 Tafeln für jeden pro Woche… Und liegt ihr im Schnitt? 😉

Vor uns liegen nur die Österreicher und die Schweizer mit circa elf Kilogramm Schoki im Jahr pro Person. Im Vergleich: Die Franzosen naschen nur circa 4,3 Kilogramm pro Jahr. Und auch die Belgier liegen relativ weit hinten, was ja eigentlich ganz schön verwundert, denn sie sind ja eigentlich mit der Schweiz das Mutterland der Chocolatiers.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass in Belgien und Frankreich Chocolatier schon längst ein Ausbildungsberuf ist und bei uns, der Naschkatzennation noch immer nicht. Skandal! Immerhin wurden allein in Deutschland im letzten Jahr 987 Tonnen Schokolade produziert.

Wer liebt Schokolade? Wir lieben Schokolade! 😉 Ach ja, hier gibts übrigens mehr Infos über die Lieblingsschokoladen der Deutschen


Schlagworte/Tags: