Storck Riesen

Storck Riesen, das sind wahre Blombenzieher, aber auch extrem lecker. Fast jeder hat bestimmt schon einmal sich genüsslich beim Kauen auf einem dieser Karamellbonbons mit Schokoladenhülle „den Kiefer verrenkt“.

Die Geschichte dieses Kultbonbons geht zurück auf das Jahr 1934, wo unter dem Namen „Storck 1 Pfennig Riesen“ das erste Markenbonbon Deutschlands geboren wird. Damals war es noch ein reines Karamellbonbon. 1949 wird aus dem „1 Pfennig Riesen“ der „2 Pfennig Riesen“, der jetzt auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist, u.a. auch in Schokokaramell.

Im Laufe der Jahre hat sich diese Variante am meisten durchgesetzt und ist zu einem wahren Renner geworden, so dass 1999 die Dosis Schokolade auf jedem Bonbon noch einmal erhöht wurde. Uns Schokoholics freut’s!

Hier gehts zur Webiste