Umfrage – was fehlt im Schokoregal?

Verfasst von Stefan

Die letzte Umfrage war mal wieder eine Überraschung. Denn ganz gegen den Trend der Riesentafeln (siehe u.a. Milka) oder Vorratspackungen, steht für Euch die Vielfalt und und „Kleines aber Feines“ im Vordergrund.

Dazu erreichte uns auch ein Kommentar: „Mir fehlen im Schokoregal einige alte Sorten von früher – wäre doch toll, wenn es eine Sammlung vergangener Leckereien geben würde.“

Wir finden die Idee klasse und haben gleich eine neue Umfrage eingestellt… weil wir nämlich auch von einer bekannten Schokomarke gehört haben, die eine legendäre Sorte wieder zurück in die Regale bringt.

Bitte schickt uns unbedingt per Kommentar die Marken, die Sorten und die Varianten, die Euch verloren gegangen sind. Vielleicht können wir ja auch ein bisschen dafür sorgen, dass die guten alten Zeiten zurückkommen, als TWIX noch Raider hiess, es die grosse blaue Toblerone noch gab und Luftschokolade voll im Trend war.

Ergänzung: Das aktuelle Voting ist ja wohl sonnenklar, wer braucht schon Chili-Senf-Maracuja Flavour, es ist doch alles schon erfunden… ?!


30 Kommentare

  1. Jessy sagt:
    07. Juli 2009 um 11:52

    Hallo,

    mir fehlt die „Lila Pause“, Sorte Erdbeere, von Milka. Eine ganz besondere Nascherei aus meiner Kindheit die ich nur genießen durfte, wenn ich ganz unglaublich lieb war oder wir Ausflüge in den Tiergarten/Wanderungen, o.ä. unternommen haben.

  2. Stefan sagt:
    09. Juli 2009 um 11:49

    Bonitos fehlen… auch wenn Sie heute M&Ms heissen 😉

  3. Stefan sagt:
    09. Juli 2009 um 11:49

    Twix hiess mal Raider, leider !

  4. Peter sagt:
    09. Juli 2009 um 11:52

    Es gab mal eine total krasse Pfefferminzschokolade, aber ich weiss den Namen nicht mehr—

  5. TooSusl sagt:
    09. Juli 2009 um 11:54

    Rittersport hatte mal die Olypmpia, die war feinst. Hätte ich gerne wieder

  6. Stefanie sagt:
    09. Juli 2009 um 11:56

    Luftschokolade in zartbitter… bitte !

  7. juleila sagt:
    09. Juli 2009 um 12:29

    eine 55% tige schokolade mit kakaosplittern – die gibt es gaaaaanz selten! das ist die einzige dunkle schokolade, die man vollmilchschokoladenessern geben kann und die findens gut 😉

  8. grexn sagt:
    09. Juli 2009 um 12:30

    NUSSINI!!!!!

  9. christl sagt:
    09. Juli 2009 um 12:32

    Ich hab die Milka Kuhflecken immer sehr cool gefunden!

  10. Helmut sagt:
    09. Juli 2009 um 13:48

    Hey, ist es langsam nicht wieder Zeit für so richtig gute Schoko-Adventskalender?!?

  11. RochusPokus sagt:
    09. Juli 2009 um 14:01

    Auch wenn es weiter oben schon gesagt wurde …
    Ritter Sport Olympia war so was von „zuckersüß“.
    Die güldene Verpackung hat auch so einiges her gemacht –
    leider ist sie heute nur noch dafür gut, dass man ihre
    Abwesenheit gleich feststellen kann.

  12. Manu sagt:
    09. Juli 2009 um 17:58

    ist zwar nicht direkt aus dem schoko-regal, aber ich will mein magnum nougat wieder haben…
    das beste eis das es jemals gab!!!

  13. Nina sagt:
    10. Juli 2009 um 08:37

    Schoko-Wikinger von Wasa!!! 😉

  14. Marco sagt:
    10. Juli 2009 um 12:20

    Oh ja, Rochus Pokus, die Ritter Sport Olympia! Gab es nicht sogar eine Petition um die wieder einzuführen?

  15. Mike sagt:
    10. Juli 2009 um 12:42

    Bei ALDI gab es mal eine geile Nussknackerschokolade, irgendwie finde ich die bei meinem ALDI nich mehr

  16. Sandra sagt:
    10. Juli 2009 um 12:44

    Nippon is weg !

  17. Iggy sagt:
    10. Juli 2009 um 19:03

    Mir fehlt der ursprüngliche Kinder Happy Hippo Snack!!!

  18. Susanne sagt:
    11. Juli 2009 um 15:50

    Als Kind mochte ich ganz besonders Tobler Schokolade mit Orangenfüllung – die gibt’s schon ewig nicht mehr. Lila Pause war auch lecker…

  19. Marcolini sagt:
    12. Juli 2009 um 10:17

    Es gibt so vieles, was verschwunden is und was so lecker war, und wenn ma was altes neu aufgelegt wird, ist es oft nich mehr dasselbe. *Schnüff*. Happy Hippo `Classic` Forever!1!

  20. Natalie sagt:
    27. August 2009 um 10:15

    Ritter Sport: Weiße-Trauben-Nuss.
    Hatte vor vielen Jahren mal nachgefragt, dort hieß es, dass aufgrund der geringen Nachfrage diese Sorte eingestellt wurde

  21. Kathrin sagt:
    17. September 2009 um 15:55

    Vor kurzem gab es von Milka eine Sonderedition mit Feuer, Wasser, Erde und Luft… Am besten war die Wasser-Edition. Der Geschmack Wassermelone, war unglaublich naturgetreu getroffen und dazu hatte sie noch den tollen Milka Knistereffekt.
    Schade, dass es die nur für kurze Zeit gab!

  22. David sagt:
    09. November 2009 um 12:55

    Ritter Sport Weiße-Trauben-Nuss! Ich würde sofort 5 Tafeln kaufen.

  23. Mely sagt:
    13. Juli 2010 um 12:28

    In den 80ern (vielleicht sogar noch in den 90ern – mir kommt es jedenfalls ewig vor) gab es mal bei Aldi eine superleckere Trauben-Nuss-Schokolade. Ich weiss noch genau wie die Tafel aussieht. Blaue Trauben, braune Nüsse sind da abgebildet.

  24. Maciej sagt:
    12. Oktober 2010 um 22:16

    Jaaa, Ritter Sport Weiße-Trauben-Nuss! Meiner Meinung nach die beste Ritter Sport aller Zeiten. Die könnte man zumindest mal saisonal wieder einführen, damit man sich gleich mit einem Jahresvorrat eindecken kann :-)

  25. Cata sagt:
    20. Februar 2011 um 15:58

    WASA Schoko Wikinger!!!
    …aber die weiße Traube/Nuss klingt auch gut

  26. Christian sagt:
    04. September 2011 um 17:06

    Ritter Sport: Weiße-Trauben-Nuss.

  27. kukuck sagt:
    10. Januar 2012 um 10:13

    Na, die Olympia von Ritter Sport gibts ja zum Glück seit ner Weile wieder! : )
    Ich würde mir jetzt noch dunkle Luftschokolade wünschen und etwas wie „halbbitter mit kakaosplittern“ wäre auch echt klasse. Wer liest denn das hier? Frau Milka und Herr Sport? Haaaallo!

  28. walter sagt:
    25. Februar 2012 um 03:32

    wo ist die 2 kg toblerone

  29. Olli sagt:
    12. Februar 2013 um 12:16

    Weiße traube-nuss

    Möglichst von Ritter Sport! :o)

  30. Anita sagt:
    19. Januar 2014 um 21:46

    Weiße Trauben Nuss Schokolade von Ritter Sport -hmmmmmmmm die Beste Schoki die ich kenne….nur leider nicht mehr im Regal… schluchz


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)