Villars

Die Schokoladenmarke Villars wurde 1903 von Wilhelm Kaiser in Fribourg in der Schweiz gegründet. Noch heute hat das Unternehmen dort seinen Sitz, obwohl es inzwischen von Perrier SA übernommen wurde.

Durch diese Übernahme hat sich da Sortiment von Villars um einige Produkte erweitert. So sind sie zum BEispiel heute noch eines der wenigsten Schokounternehmen, die noch Schokoköpfe im regulären Angebot haben.

Die Sortenvielfalt der Tafelschokoladen ist ziemlich begrenzt, dafür haben sie sich mehr und mehr auf Schokolade mit Likör spezialisiert.

In der Schweiz bekommt man Villars ziemlich häufig, wohingegen die Marke in Deutschland ziemlich unbekannt ist.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Villars sind u.a.:

  • Schokoladenbananen
  • Schokoköpfe
  • Trinkschokolade
  • Tafelschokoladen mit Alkohol
  • Neapolitaner Waffeln