Weihnachtsdekoration mit Schokolade

Verfasst von Robert

Schokolade und Weihnachten gehören einfach zusammen. Dabei eignet sich die leckere Süßigkeit natürlich auch hervorragend für dekorative Zwecke – und anschließendem Verzehr. Die Möglichkeiten sind groß, sodass jeder schoko-liebende Haushalt bestimmt etwas für sich findet.

By abbilder [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

By abbilder [CC BY 2.0], via Flickr (Bild bearbeitet)

In der Weihnachtszeit dreht sich wieder alles um Adventskränze, Plätzchen backen oder das Aufstellen und Schmücken vom Weihnachtsbaum. Natürlich spielen auch Geschenke eine große Rolle und viele hetzten und stressen sich, um DAS Weihnachtsgeschenk 2012 für die oder den Liebsten zu finden.

Statt sich durch überfüllte Einkaufstempel zu quälen, widme ich mich lieber der weihnachtlichen Dekoration, immer mit dem Anspruch, möglichst viele schokoladige Elemente unterzubringen. Im Handel gibt es hierfür natürlich diverse Produkte zu kaufen. Weihnachtsmann, Adventskalender, Marzipankugeln und und und.

Schoko-Weihnachtsmänner für Namensschilder

Schoko-Weihnachtsmänner sind übrigens perfekt, um am weihnachtlich geschmückten Tisch Namesschilder zu platzieren. Wer will, kann diese auch gleich auspacken und dann das Namensschild um den Hals oder Bauch des Weihnachtsmannes hängen. Wer selber basteln will, nimmt hierfür am besten Fotokarton und Bändchen, die man noch sehr schön mit vorgestanzten, kleinen Schmuckelementen verzieren kann – der Bastelladen hält alles bereit. Für zusätzliche schokoladige Atmosphäre sorgen zudem Duftkerzen, die nach Schokolade duften. Die gibt es in einer großen Auswahl in zahlreichen Drogerie-Geschäften.

Schokolade am Weihnachtsbaum

Selbstverständlich findet sich Schokolade sowie Plätzchen auch am Weihnachtsbaum wider. Besonders für die Kleinen eine große Freude, die ständig um die süßen Christbaumschmuck suchen und munter drauf los naschen. Dabei ist eigentlich alles geeignet, was man mit Hilfe einer Schnur irgendwie an den Zweigen befestigen kann.

Wer noch auf der Suche nach Anregungen und Gegenständen für die Weihnachtsdekoration ist, der wird hier fündig.


Schlagworte/Tags: ,


1 Kommentar

  1. Ulrike Pflaumer sagt:
    12. November 2012 um 11:12

    Das ist ja so simpel Tischkarten mit Weihnachtsmänner zu dekorieren. Danke für den Tipp. Da ich manchmal auf dem Schlauch stehe kommt mir dieser Tipp gerade zur richtigen Zeit.

    Grüsse Ulrike


Sag' uns deine Meinung


(bleibt geheim!)