Michel Cluizel

Der Franzose Michel Cluizel machte bereits 1948 sein Hobby zum Beruf: Er gründete sein Familienunternehmen in der Normandie um edelste Schokoladenkreationen herzustellen.

Schokolade und Kakao sind bis heute seine Passion geblieben und so hat er sich im Laufe der Jahre immer bessere Geschäftsbeziehungen direkt in den besten Anbaugebieten der Welt aufbauen können. Er selbst sucht den Kakao für seine Produktion aus und ist dabei nicht nur auf exzellente Qualität bedacht, sondern besonders auf fairen Handel. Die dauerhaften Beziehungen zu den Kakaobauern und Plantagenbesitzern tun ihr Übriges.

So steht der Name Michel Cluizel für Schokolade der Spitzenklasse.

Hier gehts zur Website

Bekannte Produkte von Michel Cluizel sind u.a.:

  • Michel Cluizel 1er Cru de Plantation
  • Michel Cluizel Noir aux Écorces d’Orange
  • Michel Cluizel Grand Noir
  • Michel Cluizel Noir Infini
  • Michel Cluizel Grand Lait
  • Michel Cluizel Éclats des Cacao
  • Michel Cluizel Amandes au Chaudron