Artikel mit ‘herb’ getagged

Ab August zu haben: Ritter Sport Espresso

Montag, 19. Juli 2010

ritter-sport-espresso-c2a9-ritter-sport

© Ritter Sport

Für alle Liebhaber von Kaffee und Schokolade gibt es ab August 2010 eine neue köstliche Versuchung von Ritter Sport. Die Sorte Espresso wird dann das Sortiment erweitern. Ist die Schokolade der Sorte Cappuccino eher etwas für alle, die den Kaffee schön süß mögen, soll die Espresso auch die etwas herberen Gaumen ansprechen.

Kräftig gerösteter Arabica-Plantagenkaffee wird als Creme von Vollmilchschokolade umhüllt, wobei diese natürlich genau auf den Kaffee abgestimmt wurde. Westafrikanische Kakaobohnen mit einem ebenfalls kräftigen Aroma und mild saurer Edelkakao aus Madagaskar und Papua-Neuguinea harmonieren perfekt mit der Espresso-Creme.

Ab August kommen wir in diesen Genuss und zwar in Form einer 100 g Tafel. Ach ja, zur selben Zeit wird das Sortiment übrigens noch um die neue großformatige Tafel Ritter Sport Schokocreme ergänzt.

Mit diesen zwei Sorten kann man dann auf jeden Fall perfekt den Sommer ausklingen lassen, wenn auch bitteschön ganz langsam… 😉

Schokolade und Knoblauch – Die perfekte Kombination?!

Freitag, 02. Juli 2010

knoblauch-by-flickr-carbonnycMomentan ist in einigen Medien ein junger Chocolatier aus Bremerhaven im Gespräch, der gerade mit einer Knoblauch-Schokolade experimentiert. Für viele wahrscheinlich die Ekel-Kombination schlechthin, nur so neu ist die Idee dann auch nicht… 😉

Dass Schokolade auch mit etlichen in mancher Augen skurrilen Gewürzen und Zutaten harmoniert, haben wir euch an dieser Stelle ja bereits bewiesen. Wie zum Beispiel Schokolade mit Ketchup, Schokolade mit Fisch, mit Fleisch oder einem Hauch Olivenöl. Hier heißt es immer wieder aufs Neue Mut beweisen und in den meisten Fällen wird man angenehm überrascht sein.

Starkoch Alfons Schuhbeck verkauft in seinem Laden seit längerem Schokolade mit Knoblauch, genauso wie Zotter oder zum Selbstkreieren bei Chocri.

Knoblauch-Schokolade ist also nicht so schlecht wie ihr Ruf, egal ob zu einem deftigen Gericht oder fein in einem Dessert kombiniert. Wir haben uns mal auf die Suche nach interessanten Schokorezepten mit Knoblauch gemacht und sind beim Surfen auf diesen Schokokuchen mit Knoblauch, Pfeffer und Ingwerstäbchen gestoßen. Viel Spaß beim Experimentieren! Ruhig mal mutig sein! 😉