Artikel mit ‘praktisch’ getagged

Das Café Coppeneur in Bonn

Montag, 26. Juli 2010

eis-by-wiki-gimlifangirlImmer mehr Chocolatiers eröffnen zu unserer Freude eigene Läden und Cafés, so dass man in gemütlicher Atmosphäre in den Genuss der verschiedenen Spezialitäten bekommt. Hier kann man sich sicher sein, dass man Qualität vorgesetzt bekommt und auch mal ganz besondere Kreationen probieren kann.

So macht dies auch Coppeneur und zwar im Herzen Bonns, genauer gesagt in der Friedrichstraße 36. Im Winter laden hier köstliche heiße Schokoladenvariantionen ein, doch wer denkt daran schon momentan. Aktuell herrscht natürlich Eiszeit und das im positivsten aller Sinne.

Neben den köstlichen Pralinen- und Schokoladenkreationen, kann man sich im Café Coppeneur durch ein ganzes Sortiment an Eissorten naschen. Dies fängt bei normalen Sorten wie Schokolade oder Pfirsich-Maracuja an und hört auf bei Exoten wie Büffelgrasmilch-Nougat. Lecker!

Ach ja, und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Bei heißen Temperaturen sollte man sich in den Innenraum setzen, denn aufgrund der schokoladigen Spezialitäten ist dieser stets gut gekühlt. 😉

MySwissChocolate – Schweizer Schokolade selbst kreieren

Mittwoch, 26. Mai 2010

my_swiss_chocolate-final-logoIn letzter Zeit ist ein Trend ganz deutlich: Immer mehr Menschen lieben es im Netz ihre eigenen kleinen Köstlichkeiten selbst zusammenzustellen. Das reicht von selbst kreiertem Müsli über Wurst bis hin zu Schokolade. Logischerweise hat es uns letzteres besonders angetan… 😉

Im letzten Jahr haben wir euch an dieser Stelle bereits Chocri (Wunschschokolade) und DeineSchokoladen vorgestellt. Doch nicht nur wir Deutschen lieben das kreative Spiel mit den Zutaten… So gibt es dieses Modell zum Beispiel auch in der Schweiz.

Wer also eine Vorliebe für feinste Schweizer Schokolade hat, ist mit MySwissChocolate bestens bedient. Aus zehn verschiedenen Geschmacksnoten und über 100 Zutaten stellt man sich seine eigene schokoladige Verführung zusammen.

Na, wenn das mal nichts ist…